Ram Team Essen
#1

Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 29.03.2012 19:04
von Gabbo | 24 Beiträge | 48 Punkte

Hallo liebe Gemeinde ;P,

ich habe mal ein paar Fragen zum MARPAT (Digital Woodland). Die meisten wissen ja (denke ich), dass es im Netz meist eh nur Plagiate gibt, da das echte MARPAT eine "trade mark" des US Marine Corps ist und somit nicht einfach verkauft werden kann. Somit gehen die meisten Hersteller hin und verkaufen eine Version des "MARPAT" unter dem Namen "Digital Woodland", dass eine 3% Abweichung vom Original aufweist.
Jetzt gibt es hier eine Vielzahl von Händlern, die die Camo zu Tiefstpreisen anbieten. Allerdings gibt es hier manchmal Farb- / Tarnmusterunterschiede. Hier nur mal als ein Beispiel:
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/...woodland-p.html
und als Vergleich:
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/...woodland-p.html

Das gleiche sieht man auch bei den Hosen. Welches der beiden "Digital Woodland" Kombis wäre denn nun die richitge Kombi (auch mal so für die "Team-Camo-Idee" interessant)?


Darüber hinaus hab ich noch eine tolle "Was denkt ihr wäre besser" Frage.
Welche taktische Weste wäre besser? Eine in oliv-grün oder eine die ebenfalls in "Digital Woodland" aufgemacht ist? Ich denke eigentlich, dass die "Digital Woodland" Weste besser wäre, allerdings sind die echten Marines meist mit oliv-grünen Westen bekleidet. Die tragen nicht noch eine "MARPAT" Weste drüber. Vllt. ja aus tarn-technischen Gründen.... Was denkt ihr?


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 19:06 | nach oben springen

#2

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 30.03.2012 21:38
von Karbonmaus | 668 Beiträge | 2580 Punkte

Hallo Gabbo
Tom und ich haben dieses hier http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/...woodland-p.html

Und die Weste finde ich in Oliv gut.
LG Heike


Der Vorteil der Klugheit besteht darin sich dumm stellen zu können, das Gegenteil ist unmöglich

nach oben springen

#3

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 30.03.2012 23:53
von Gabbo | 24 Beiträge | 48 Punkte

Der Link geht leider nicht .

nach oben springen

#4

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 31.03.2012 01:37
von Gabbo | 24 Beiträge | 48 Punkte

Um mal zu zeigen, was ich mir gerne Kaufen würde:
Oberteil: http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/...woodland-p.html
Hose:
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/...woodland-p.html
Chest-Rigg:
http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Milita...woodland-p.html

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich finde im direkten Vergleich wirken die drei Teile alle in einer unterschiedlichen Farbe, obwohl es alles vom gleichen Anbieter / Hersteller und alles Digital Woodland ACU ist.

Wenn ich mir jetzt hier genau die gleiche CAMO auf armeeshop24 reinziehe, stelle ich hier ebenfalls ein komplett anderen Musteraufbau fest, obwohl es auch wieder eine US Feldjacke digital woodland sein soll. Siehe hier :
http://www.armeeshop24.de/Maenner/Jacken...l-woodland.html

Ich bin total überfragt.....Was ist denn jetzt das bessere DigiWood ?


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 01:43 | nach oben springen

#5

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 02.04.2012 21:16
von Harlekin | 629 Beiträge | 1789 Punkte

hey junger ( grins)
also derTarn ist genital.
bitte überlege mal ob du auf 50m oder 5m den kl. unterschied in deinem Tarn siehst!
wir haben nun mal keinen nadelstreifenanzug an - dort denke ich sieht man den unterschied zwischen stoff und seide.
wichtig ist " der Tarn in unseren gegenden ".
hinzu kommt der faktor dreck, also eine weitere variabele die keiner vorher weiß.
es gibt leute, bei denen spielt der preis keine rolle und die kaufen " orginal " denke aber das muß nicht sein.
also nehme das was du meinst.
ich z.b. habe marpat ( rip ) und molleweste oliv, holster schwarz, schal hell digi & oder flecktarn, marker schwarz.
du siehst jeder das seine - so wie er mag oder der geldbeutel es zuläßt.
na viel spaß beim bestellen - wird schon
lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 21:18 | nach oben springen

#6

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 02.04.2012 21:19
von Harlekin | 629 Beiträge | 1789 Punkte

ach ja glaube nicht das es mit der ersten ausrüstung getan ist - es geht immer weiter!
lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

nach oben springen

#7

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 02.04.2012 21:24
von Gabbo | 24 Beiträge | 48 Punkte

Hey Tom,

thx für die Antwort. Dachte wir würden ein "spezielles Muster tragen" . Ich bestell mir dann einfach ein Marpat meiner Wahl. Welches ist denn zu empfehlen? Welches hast du denn?
Ich habe mir eins ausgesucht, hab aber jetzt gelesen, dass der Hersteller (Mil Tec) nicht so dolle sein soll. Kennst du einen guten Hersteller? So viele Fragen und so wenig Zeit .

Noch ne kurze Frage zur Maske. Wollte mir jetzt eine JT Flex 8 holen. Ist die gut ?

nach oben springen

#8

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 02.04.2012 21:32
von Harlekin | 629 Beiträge | 1789 Punkte

also zum Tarn hat ja heike ( cheffe ) dir schon ein paar link´s geschickt.
ist bei uns nicht anders ( nehme die teuere hose RIP ) andere ist zu hell und zu scheiße verarbeitet.


Helm: bekomme in ein paar tagen von Jan eine bzw. 2-3 adressen wo er seinen helm her hat.
haben das ding live gesehen und für - will ich auch empfunden ( sind jetzt schon 2 , wenn du mitmachst 3 - denke da wir dann mit dem preis etwas machen können. ( ist nicht billig )
lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

nach oben springen

#9

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 07.04.2012 06:42
von Heizer | 271 Beiträge | 603 Punkte

Was fürn Helm? Bitte keinen Vor- und Nachnamen des Helms sondern lieber link zu Foto
@Gabbo Mil-Tec hat nen bescheidenen Ruf, da es mit Armeestandards nicht vergleichbar ist. Genauso MFH(Habe ich selber) ist ok aber auch nit der Oberhammer. Da ich die Klamotten vielleicht 12 Mal im Jahr anhabe reicht mir das für den Anfang. Für meine Arbeitsklamotten reicht die Qualität nicht aus, da habe ich natürlich bessere Sachen, ddie richtig was aushalten. Tom hat aber recht; wenn´s dein Geldbeutel zulässt und du Spaß dran hast, dann kauf teuer Kram. Am besten auf ebay, da seh ich die hochwertigsten Angebote. Schlagworte: digital woodland marpat


Ich leg´ die Bombe. Wenn du mich weglaufen siehst bleib dicht hinter mir!

nach oben springen

#10

RE: Das richtige MARPAT (Digital Woodland)

in Offtopic 09.04.2012 16:17
von Harlekin | 629 Beiträge | 1789 Punkte

Habe leider noch nicht die Link´s zu dem Helm und dem Zubehör,
sobald ich sie habe setze ich sie rein.
Mit etwas mehr ausgeben meinte ich die Hose.
unsere erste lag bei 19 und, ist sehr dünn und vom Tarn her ein wenig heller als der Rest.
haben uns jetzt die etwas teuere bestellt 29€ und - und der paßt zum rest ist halt dann Ripstop und kein Tuch.
Das meinte ich mit ein wenig mehr ausgeben.
lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 23 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 581 Themen und 3283 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (02.02.2024 13:53).