Ram Team Essen

#1

köperschutz???

in Offtopic 29.04.2013 15:00
von Mücke | 134 Beiträge | 670 Punkte

Hi.
Mal eine doofe frage. Körperschutz wie beim normalen paintball. Weil ich hab jetzt soweit alles denk ich.
Xpower
Helm
Camo hose+hemd
Tactische weste

Mfg Matze


nach oben springen

#2

RE: köperschutz???

in Offtopic 29.04.2013 15:28
von BlackHawk | 69 Beiträge | 345 Punkte

ja alles so wie gehabt ;)

Folgendes bei mir:

Full Maske
Sturmhaube
BW Schal ggf eigener
Feldbluse BW
Hose BW
Handschuhe mit Knöchelschutz

Sollte reichen ^^


.... kein Bier vor Vier ....
nach oben springen

#3

RE: köperschutz???

in Offtopic 29.04.2013 18:03
von Mücke | 134 Beiträge | 670 Punkte

Na supi. Dann kann es ja im juni bei mir auch losgehen. Heide fällt bei mir flach, weil ich im Mai heirate.
Weiss den einer was man für schutzbrillen nehmen kann ausser bollè. War am freitag in Bochum auf einer Messe wo mir ein Herr von der
Firma Honeywell für Sicherheitsausstattung mitteilte das sie auch modelle für paintball haben.
Worauf muss ich achten oder ist eine Maske besser?

Mfg Matze


nach oben springen

#4

RE: köperschutz???

in Offtopic 29.04.2013 18:25
von BlackHawk | 69 Beiträge | 345 Punkte

Es kommt drauf an was du angenehmer findest und du von der Sicht aus der Maske als angenehm findest.
Ich habe beispielsweise eine Full Maske. Heisst das die alles abdeckt sowohl ohren als auch komplettes gesicht und Stirnbereich.
werde mir aber eine Halbmaske zu legen aus carbon geflochten
sowas in der richtung
http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...ote-brown-.html

und als ergänzung dann eine Brille
http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...esert-klar.html

sturmhaube zieh ich immer darunter an allein schon wegen den evtl. abrallern der Ball´s ;)

Es ist ansichtssache entweder nimmst du einen kompletten schutz um somit den balls nicht die chance geben zu lassen das die dich an unangenehmen stellen treffen oder so wie hier die beiden beispiele. aber bei denen ist ebenhalt verischert das du einige bei richtig blöden flugbahnen einen vorn kopf kriegst ^^.

ich spiele erst mal mit einer Vollmaske werde aber mir wie gesagt die andere Variante noch zu legen.
Alles zur seiner Zeit ;)

Gruß


.... kein Bier vor Vier ....
nach oben springen

#5

RE: köperschutz???

in Offtopic 29.04.2013 20:37
von Mücke | 134 Beiträge | 670 Punkte

Sieht ja nicht schlecht aus. Such nur was passendes für meine halbmaske.

Es geht ja bei der brille auch darum ob sie mal ein treffer aushält und mir das glas nicht ins auge splittert.

Mfg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anhang1.jpg 

nach oben springen

#6

RE: köperschutz???

in Offtopic 29.04.2013 21:18
von BlackHawk | 69 Beiträge | 345 Punkte

ja da gibt es palettenweise gute qualität und optisch schöne brillen ;)
http://www.paintball-land.de/paintball-masken/
http://www.ram-shop24.de/index.php?cat=c...3fff4c857d0ed4b

ich würde dir folgende Brille empfehlen, da die Halbmaske schon richtig geil aussieht ;) so eine wie du wollte ich mir auch zulegen.

http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...warz-smoke.html

oder

http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...ara--smoke.html

andere Farben beissen zu sehr in die maske rein soll ja auch optisch gut was her machen ;). die brillen sind alle brich sicher sonst würde der hersteller die ja auch net rein setzten. nach steinen schmeisst während des games auch keiner nach dir ^^ *lach* und es steht auch keiner direkt mit dem lauf vor der brille ;).

gruß


.... kein Bier vor Vier ....
nach oben springen

#7

RE: köperschutz???

in Offtopic 01.05.2013 02:44
von Aldo | 220 Beiträge | 1020 Punkte

Zitat von BlackHawk im Beitrag #6


http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...warz-smoke.html

oder

http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...ara--smoke.html



Vergiss beide.
Sehen zwar "cool" aus, aber nach 5 Minuten beschlagen die von innen dass du quasi blind rumrennst.
Hab beide hier rumliegen, taugen aber nichts.
Vielleicht zum Rad- oder Moped fahren, aber nicht für RAM wo man rumläuft und ins schwitzen kommt.
Beide sind mit einem umlaufenden Gummirand der komplett abdichtet.
Dadurch keine Luftzirkulation.
Hab bei mir kleine Kerben reingeschnitzt für etwas Belüftung, aber die beschlagen trotzdem schneller als du ein Bier austrinken kannst.
Aber wer sie haben will, für eine Flasche Bier geb ich die ab.

nach oben springen

#8

RE: köperschutz???

in Offtopic 01.05.2013 11:24
von BlackHawk | 69 Beiträge | 345 Punkte

wenn es nicht cool aussehen kann, dann muss es klotzig ^^

http://www.ram-shop24.de/product_info.ph...k--schwarz.html


.... kein Bier vor Vier ....
nach oben springen

#9

RE: köperschutz???

in Offtopic 01.05.2013 16:15
von Mücke | 134 Beiträge | 670 Punkte

Gut das ich sie mir nicht zugelegt. Danke Aldo
Hab mir jetzt mal eine bei meinem sicherheitsausstatter bestehlt. Hab ihm gesagt was ich suche und erhat mir versichert das er genau das hat was ich suche.( Honeywell sp1000)
Werd damit dann mal joggen gehen und mal schauen ob sie beschlägt. Wenn ja geht sie zurück.

Gruss


nach oben springen

#10

RE: köperschutz???

in Offtopic 01.05.2013 19:16
von BlackHawk | 69 Beiträge | 345 Punkte

[quote=Matze|p1535]Gut das ich sie mir nicht zugelegt. Danke Aldo
Hab mir jetzt mal eine bei meinem sicherheitsausstatter bestehlt. Hab ihm gesagt was ich suche und erhat mir versichert das er genau das hat was ich suche.( Honeywell sp1000)
Werd damit dann mal joggen gehen und mal schauen ob sie beschlägt. Wenn ja geht sie zurück.

Gruss

wenn du das Modell doch schon wusstest dann versteh ich die Frage nicht!!


.... kein Bier vor Vier ....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cooper2o
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 564 Themen und 3217 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (29.08.2016 06:45).