Ram Team Essen
#1

Vorschlag Szenario

in Allgemeines 14.02.2016 23:22
von Aldo | 262 Beiträge | 1230 Punkte

Ich hab da mal einen Vorschlag für ein Szenario.
Ist nicht mit 3 Sätzen zu erklären, aber ich versuche es mal:
Voraussetzung; Alle haben Funk und es gibt eine Karte mit Planquadraten.
Szenario: Eine Luftlandeeinheit hat abgesetzt, ist aber über das Spielfeld verteilt.
Es gibt ein per Funk koordinierendes Headquarter, das die verstreuten zu einem Sammelpunkt lotst. Der "general" lotst per Funk die Leute zu einem Sammelpunkt. Außerdem hat der "General" Infos zu Minenfeldern oder zu umgehenden Bereichen.
Aufgabe 1: Das Team hat sich an einem Punkt sammeln oder "Einzelteams" (Squad A, Squad B) haben besondere Aufgaben.
"Ablenkungsteam" A sorgt für Ablenkung, Team B erfüllt Mission etc.
Der "General" hat per Funk die Truppe um die Minenfelder zu leiten und zu dem (für die Mitspieler) unbekannten Ziel zu leiten. Ggf. auch aufzuteilen um die Flanken zu sichern.
Das Gegenteam hat die Aufgabe irgendwas zu verteidigen, weiß aber nicht ob, wann und von wo die Angreifer kommen.
Also ein geführtes Game. Ein General der nicht selbst vor Ort ist hat die Handlungen zu koordinieren.
Schult einerseits das arbeiten im Team, und andererseits kann es lehrreich für die Funkkommunikation sein. Standortmeldung, Funkdisziplin, taktisches Verhalten...
Wie gesagt, ist nicht in 3 Sätzen erklärt, aber mir schwebt da so einiges vor.
Vor allem: das lässt sich auch mit relativ wenig Leuten umsetzen.
Mag vielleicht langweilig sein weil man die Mission ohne einen Schuss erfüllen kann, andererseits kann es eine taktische Herausforderung sein.

nach oben springen

#2

RE: Vorschlag Szenario

in Allgemeines 14.04.2016 20:11
von Harlekin | 629 Beiträge | 1789 Punkte

geiles ding arbeite es mal bitte genauer aus
lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 581 Themen und 3283 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (02.02.2024 13:53).