Hallo allerseits,
ich suche Hilfe beim Aufbau einer Dachantenne in Köln.
Auf dem (nicht begehbaren!) Dach soll meine Funkantenne montiert werden.
Dazu kann ein vorhandener Mast benutzt werden.
An dem Mast ist momentan eine alte TV- und Radioantenne die nicht mehr benötigt wird.
Nun das Problem: Da das Dach nicht begehbar ist müsste um den Mast rum auf dem Dachboden das Dach geöffnet werden. Also die Dachziegel auf 1-2 qm entfernt werden. Dann kann man den Mast einholen, die alten Antennen entfernen, meine Antenne dran, Mast wieder aufstellen und das Dach wieder zumachen. Dann noch ein Loch von 12 mm in den Boden bohren (ich wohne direkt unter dem Dachboden) für das Kabel.
Laut Dachdeckerfirma die sich das angeschaut hat ganz simpel und dauert ca. 1 Stunde.
Allerdings will die Firma einen Geldbetrag dafür den ich nicht bereit bin zu zahlen und auch nicht habe. :-(
Alleine machen kann ich nicht, da ich noch nie Dacharbeiten gemacht habe und mich das nicht traue. Ich habe auch nicht die Werkzeuge (Schlagbohrmaschine, ggf. Flex etc.).
Hab schon bei mir auf Arbeit rumgefragt, aber da wir Büroleute sind kann mir da auch keiner weiterhelfen bzw. hat auf eben jene Firma verwiesen.
Hat von euch jemand einen mit Know How und ggf. Werkzeug an der Hand der mir die Antenne auf das Dach setzen kann?
Hier ein Link wo man sich das mal anschauen kann:
http://dl.dropboxusercontent.com/u/3394958/web/Antenne.html