so,
bei der p99 im karton fehlen der bügel im innenleben vom abzug zum hahn und ein ventildeckel, der wo auf die druchregelfeder
geschraubt wird
die p99 im koffer hatte eine kleine feder die den kleinen einraster hochält dmit der hammer einrasten kann kaputt.
da hab ich die von der kartonp99 genommen, siehe da, abzugmechanik
funtzt wieder (man kann mit dem abzug den hammer abschlagen)
die dichtung im ventiluntereingang, nach dem patronenanstecher hatt sich aufgelöst, ist auch keine originale laute stabmarco bildern und sie ist anders als die der kartonp99
jedenfalls gibts im venilgehäuse kleine bohrungen und da konnte ich etwas gummi rauspopeln, doch noch ist es so das mann von da wo die 12gkartusche drann kommt kein bisschen luft einpusten kann, und dass obwohl die anbauteile alle ab sind.
muss das da irgenwie raus kriegen...
so langsam wird mir der p99 aufbau schlüssig, lol
jedenfalls werd ich das mal in irgendwas gummizersetzendes einlegen und morgen mal den kompressor irgendwie da ranfummeln.
dann mal nächste knarre :-)
ok,der alte seilzug aus der bremsleitung meines mountainbikes passt genau durch die leitungen im ventilgehäuse, ich konnte einen
2mm dicken gummipropfen, der wohl beim einbau der falschen dichtung da rein gepresst wurde rausholen...
jetz schnell zusammenbauen...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: reparatur
in Real Action Marker 27.11.2011 18:44von mannimanni • | 196 Beiträge | 232 Punkte
So,
die Beiden P99 die Harlekin mir gegeben hat funktionieren wieder.
Sie unterscheiden sich aber dadurch das die ältere nur double action
bietet wärend die neue nach dem spannen mit gas auch in single action modus funktioniert.zudem hat sie eine sicherung am abzug, die andere nicht.
da wo die druckregelschraube in den core geschraubt wird war das gewinde ausgefrantzt, hab die ersten 1,5 windungen weggedremelt und konnte dann alles wieder so wie es muss zusammensetzen.
im core selber waren die leitungen durch gummidichtungsbrösel verstopft, hab ich ja schon erwähnt.
die kniften halten auf 5 meter einen streukreis von 15-20 cm.
morgen hole ich gaskartuschen und dann sehe ich nach den anderen knarren
Ich musste auf teile der zerlegten p99 im karton zurückgreifen.
für die einzelteil p99 kann ich falls erwünscht mal eine ersatzteilliste zusammenstellen falls es dafür noch teile gibt.
LG Manni
RE: reparatur
in Real Action Marker 27.11.2011 18:57von mannimanni • | 196 Beiträge | 232 Punkte
Doc tue was unser manimani scheint dem herzKasper sehr nahe- grins
keine aufregung mani wird schon alles.
wenn du ersatzteile brauchst dann kanst du sie ja über unser team bestellen.
adresse: heike horntrich
drokamp21
45327 essen
wg. rechnung und so
bei umarex ist unser ansprechpartner hr. Ditmar
tel 02932638213 durchwahl
lg Tom
Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !
RE: reperatur
in Real Action Marker 01.12.2011 21:01von mannimanni • | 196 Beiträge | 232 Punkte
Na das nenn ich doch mal Rückendeckung :-)
SO, hier sind mal ein paar bilder, falls das einstellen funtzt, hoffe die qualität hat beim verkleinern nicht gelitten...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: reperatur
in Real Action Marker 01.12.2011 23:28von mannimanni • | 196 Beiträge | 232 Punkte
Nun ja,
schade das man die innenlebenbilder nicht erkennen kann.
So, die P99 vom Simon rennt auch wieder, ich war so frei ein
Magazin clearballs an die kellerwand zu schmieren, die dritte bohne klemmte, ist aber nicht geplatzt, der rest ging ohne probleme raus.
im Ventil hab ich eine dichtung getauscht ,weil die abgerieben war, möglich das die dafür verantwortlich ist das die expansionkammer nicht richtig geschlossen hat ?!?!???
und mir ist aufgefallen das der enstpannungshebel/taster von einer feder hoch gehalten wird die wegen kleiner riefen etwas klemmte.
anbei ergab sich das die p99 vom simon als einzigste von den drei reparierten noch über diese feder verfügt :
http://www.realaction.de/Forum/viewtopic...f6bd4cfc1eca541
ich war mal so frei dieses bild hier zu nutzen, recht herzlichen dank im vorraus....
also falls im gebrauch nach der schlitten hinten bleibt obwohl ihr gerade mal 2-4-5-6 schuss gemacht habt wird das wohl an dieser feder liegen...
morgen abend mach ich mich an ralfs waffen zu schaffen
LG Manni
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 113 Gäste , gestern 6 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 582
Themen
und
3284
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 400 Benutzer (13.06.2024 17:44). |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |