Ram Team Essen

#1

reparatur

in Real Action Marker 27.11.2011 00:08
von mannimanni | 196 Beiträge | 232 Punkte

so,
bei der p99 im karton fehlen der bügel im innenleben vom abzug zum hahn und ein ventildeckel, der wo auf die druchregelfeder
geschraubt wird

die p99 im koffer hatte eine kleine feder die den kleinen einraster hochält dmit der hammer einrasten kann kaputt.
da hab ich die von der kartonp99 genommen, siehe da, abzugmechanik
funtzt wieder (man kann mit dem abzug den hammer abschlagen)
die dichtung im ventiluntereingang, nach dem patronenanstecher hatt sich aufgelöst, ist auch keine originale laute stabmarco bildern und sie ist anders als die der kartonp99
jedenfalls gibts im venilgehäuse kleine bohrungen und da konnte ich etwas gummi rauspopeln, doch noch ist es so das mann von da wo die 12gkartusche drann kommt kein bisschen luft einpusten kann, und dass obwohl die anbauteile alle ab sind.
muss das da irgenwie raus kriegen...
so langsam wird mir der p99 aufbau schlüssig, lol

jedenfalls werd ich das mal in irgendwas gummizersetzendes einlegen und morgen mal den kompressor irgendwie da ranfummeln.

dann mal nächste knarre :-)

ok,der alte seilzug aus der bremsleitung meines mountainbikes passt genau durch die leitungen im ventilgehäuse, ich konnte einen
2mm dicken gummipropfen, der wohl beim einbau der falschen dichtung da rein gepresst wurde rausholen...
jetz schnell zusammenbauen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fehlp99 2.JPG 
 fehlt p99 3.JPG 
 kaputtfehlt1.JPG 

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 22:06 | nach oben springen

#2

RE: reparatur

in Real Action Marker 27.11.2011 18:44
von mannimanni | 196 Beiträge | 232 Punkte

So,

die Beiden P99 die Harlekin mir gegeben hat funktionieren wieder.
Sie unterscheiden sich aber dadurch das die ältere nur double action
bietet wärend die neue nach dem spannen mit gas auch in single action modus funktioniert.zudem hat sie eine sicherung am abzug, die andere nicht.

da wo die druckregelschraube in den core geschraubt wird war das gewinde ausgefrantzt, hab die ersten 1,5 windungen weggedremelt und konnte dann alles wieder so wie es muss zusammensetzen.

im core selber waren die leitungen durch gummidichtungsbrösel verstopft, hab ich ja schon erwähnt.

die kniften halten auf 5 meter einen streukreis von 15-20 cm.

morgen hole ich gaskartuschen und dann sehe ich nach den anderen knarren

Ich musste auf teile der zerlegten p99 im karton zurückgreifen.

für die einzelteil p99 kann ich falls erwünscht mal eine ersatzteilliste zusammenstellen falls es dafür noch teile gibt.

LG Manni


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 22:09 | nach oben springen

#3

RE: reparatur

in Real Action Marker 27.11.2011 18:57
von mannimanni | 196 Beiträge | 232 Punkte

REPARATUR repAratur REEEPAAAARAAAATUUURR haarg und als name von nem thema kann ichs nochnichtmal mehr ändern...


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 22:09 | nach oben springen

#4

RE: reparatur

in Real Action Marker 27.11.2011 19:17
von doc
avatar

ganz ruhig bleiben nur nicht aufregen oder soll ich dir was geben grins


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 22:09 | nach oben springen

#5

RE: reparatur

in Real Action Marker 27.11.2011 19:38
von Harlekin | 626 Beiträge | 1774 Punkte

Doc tue was unser manimani scheint dem herzKasper sehr nahe- grins
keine aufregung mani wird schon alles.
wenn du ersatzteile brauchst dann kanst du sie ja über unser team bestellen.
adresse: heike horntrich
drokamp21
45327 essen
wg. rechnung und so

bei umarex ist unser ansprechpartner hr. Ditmar
tel 02932638213 durchwahl

lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 22:10 | nach oben springen

#6

RE: reperatur

in Real Action Marker 27.11.2011 22:07
von Admin | 93 Beiträge | 93 Punkte

Zitat von mannimanni
REPARATUR repAratur REEEPAAAARAAAATUUURR haarg und als name von nem thema kann ichs nochnichtmal mehr ändern...




Na dafür habt ihr ja mich

LG Heike

nach oben springen

#7

RE: reperatur

in Real Action Marker 01.12.2011 21:01
von mannimanni | 196 Beiträge | 232 Punkte

Na das nenn ich doch mal Rückendeckung :-)

SO, hier sind mal ein paar bilder, falls das einstellen funtzt, hoffe die qualität hat beim verkleinern nicht gelitten...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 die falsche feder.JPG 
 k-PB270018.JPG 
 k-PB280019.JPG 
 k-PB280021.JPG 
 k-PB280022.JPG 
 k-PB280023.JPG 
 k-PB280024.JPG 
 k-PB280026.JPG 
 k-PB280027.JPG 
 k-PB280028.JPG 
 k-PB280029.JPG 
 k-PB270002.JPG 
 k-PB280030.JPG 
 k-PB280035.JPG 
 k-PB280036.JPG 
 k-PB280038.JPG 
 k-PC020040.JPG 
 skandal.JPG 
 k-PB270004.JPG 
 k-PB270009.JPG 
 k-PB270011.JPG 
 k-PB270013.JPG 
 k-PB270014.JPG 
 k-PB270015.JPG 
 k-PB270016.JPG 

nach oben springen

#8

RE: reperatur

in Real Action Marker 01.12.2011 21:19
von Harlekin | 626 Beiträge | 1774 Punkte

Na die Pillen vom Doc & die ruhige Hand von Karbonmaus scheinen zu wirken
lg Tom


Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !

nach oben springen

#9

RE: reperatur

in Real Action Marker 01.12.2011 23:28
von mannimanni | 196 Beiträge | 232 Punkte

Nun ja,
schade das man die innenlebenbilder nicht erkennen kann.

So, die P99 vom Simon rennt auch wieder, ich war so frei ein
Magazin clearballs an die kellerwand zu schmieren, die dritte bohne klemmte, ist aber nicht geplatzt, der rest ging ohne probleme raus.

im Ventil hab ich eine dichtung getauscht ,weil die abgerieben war, möglich das die dafür verantwortlich ist das die expansionkammer nicht richtig geschlossen hat ?!?!???
und mir ist aufgefallen das der enstpannungshebel/taster von einer feder hoch gehalten wird die wegen kleiner riefen etwas klemmte.

anbei ergab sich das die p99 vom simon als einzigste von den drei reparierten noch über diese feder verfügt :

http://www.realaction.de/Forum/viewtopic...f6bd4cfc1eca541

ich war mal so frei dieses bild hier zu nutzen, recht herzlichen dank im vorraus....

also falls im gebrauch nach der schlitten hinten bleibt obwohl ihr gerade mal 2-4-5-6 schuss gemacht habt wird das wohl an dieser feder liegen...

morgen abend mach ich mich an ralfs waffen zu schaffen

LG Manni


nach oben springen

#10

RE: reperatur

in Real Action Marker 03.12.2011 12:49
von Heizer | 271 Beiträge | 603 Punkte

Top Sache! Danke dir. Die clearballs sind von rap4 und sollen die einzigen sein die man auch getrost in ner p99 verwenden kann. Jedenfalls meinten das die Schweizer. Die machen ja auch nen extrem festen Eindruck.


Ich leg´ die Bombe. Wenn du mich weglaufen siehst bleib dicht hinter mir!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Amonmonages
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 556 Themen und 3188 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (29.08.2016 06:45).